Presse


Die Welt
„Stilblüten - nein danke!” Schlechte Sprache kann ein echtes Karrierehindernis sein. Wer moderne Kommunikationswege nutzt, sollte die Regeln beherschen. „Richtig und verständlich schreiben wird so zu einer unerlässlichen Zukunftsfähigkeit.”

welt_231004.pdf (594.72KB)
welt_231004.pdf (594.72KB)


vdi Nachrichten
Die Erkenntnis, dass der Schreibstil von Mitarbeitern auch für das Unternehmen wichtig ist, setzt sich nach und nach durch. Firmen schicken Mitarbeiter in Seminare.

FAZ Beruf und Chance - Zur Sache
Warum ist „richtig schreiben” Unternehmenssache? Schreibtrainerin Corinne Ullrich gibt Tipps zur schriftlichen Kommunikation im Unternehmen.
Artikel

Frankfurter Rundschau

„Schreiben für Personaler. Wie sage ich es meinem Bewerber!”
Präzise Formulieren will gelernt sein, das sollten auch Personalleiter wissen / Interview mit Trainerin Corinne Ullrich
Artikel

vdi.pdf (679.66KB)
vdi.pdf (679.66KB)


Berlin Maximal-Interview
Das Wichtigste für einen gelungenen Text? Der Einstieg. In den ersten drei Sätzen sollte der Leser alle wichtigen Informationen erhalten.

Tagesspiegel
„Schreiben im Beruf - Warum Arbeitgeber ihre Mitarbeiter ins Schreibtraining schicken.” typeTrainerin Corinne Ullrich stellte fünf Tipps für das Schreiben im Geschäftsalltag zusammen.

Gehirn und Geist
„Blut, Schweiß und Tränen” müssen nicht sein. Schreibtrainerin Corinne Ullrich gibt Tipps, wie es leichter gelingt, Gedanken klar und verständlich aufs Papier zu bringen.

management & training
Trainerin Corinne Ullrich gibt in„management & training” – Magazin für Human Resources Development” praktische Hilfestellungen zum Thema „Schreiben im Beruf”, erläutert wesentliche Elemente von Gliederung und Struktur, gibt Tipps zu deutlicher und klarer Aufbereitung. Damit die Botschaft ankommt!

management & training
Stopp dem Wortschwall!
Wie oft versanden spannende Projekte und gute Ideen in komplizierten Schachtelsätzen, verstecken sich innovative Ansätze in endlosen Absätzen und bombastisch aufgebauten Worthülsen. Ein Horror für die Leser und Frustration für den Verfasser. Trainerin Corinne Ullrich gibt praktische Hilfestellungen.

Berliner Zeitung
Nur 12 Prozent aller geschäftlichen Mails werden bis zum Ende gelesen. Damit Ihre dazugehören, gibt Schreibtrainerin Corinne Ullrich einige Hinweise.



c